Jugend-Bezirksmeisterschaften: Neue Namen in der Siegerliste

Foto: BTV
Das Team von Thomas Schauer und die Plätze des SC Eching samt vieler Nachbarvereine war einmal mehr Schauplatz der Jugend-Bezirksmeisterschaften Oberbayern/München. Die Titel wurden in den Altersklassen U8 bis U16 ausgespielt. Mit dabei waren alle Talente, die aufgrund ihrer Ranglistenposition bereits fix nominiert waren sowie die Spielerinnen und Spieler, die sich auf den drei, leider diesmal etwas schwächer besetzen Qualifikationsturnieren durchsetzten.

Da einige Spieler vom BTV für internationale Turnierreisen freigestellt waren und zudem ein paar kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen kamen, gab es einige neue Gesichter auf den Siegerlisten. Hinzu kamen durchaus ein paar überraschende Ergebnisse, die von den verantwortlichen Bezirkstrainern Timo Schwarz, Frank Pokorny, Christian Scherer und Florian Heidenberger vor Ort beobachtet wurden. Hier die einzelnen Klassensieger:

U16w: Marita Mannert (TC GW Luitpoldpark)
U16m: Florian Kränzler (TC Sport Scheck)
U14w: Nina Eckart (TC Sport Scheck)
U14m: Marc Hauder (TC Dorfen)
U12w: Annika Rittberger (MSC München)
U12m: Paul Pflügler (Münchner Sportclub)
U11m: Michael Kandziora (Münchner Sportclub)
U10w: Anja Wildgruber (Münchner Sportclub)
U10m: Nicolas Turtl (TSV Feldafing)
U9w: Laura Putz (TC Aschheim)
U9m: Michael Hornberg (TC RW Freising)
U8w: Ronja Scheuermann (TC Penzberg)
U8m: Dominik Oberleitner (TF Dachau)

Besonders erfolgreich war der MSC München mit ingesamt vier Titel. Die U9 und U10 Konkurrenzen waren Bestandteil der BTV-Kids-Turnierserie und brachten für die Teilnehmer Punkte für die RACE-Wertung zum Masters. Viele weitere Bilder der Jugendbezirksmeisterschaften gibt es in der Fotogalerie von Josef Eisenberger unter diesem Link. Alle Ergebnissegibt es unter www.btv.de. Petra Rapp