Taktiktraining beim Lehrgang in Ismaning im Mittelpunkt

Foto: BTV
Vom Donnerstag bis Samstag trafen sich in der zweiten Januarwoche 28 Kinder der Jahrgänge 1997 bis 2001 des Team Oberbayern-München in Ismaning zum 6. Bezirks-Jugendlehrgang in dieser Wintersaison. Betreut und trainiert wurden sie von Timo Schwarz, Caroline Schneider, Christian Scherer, Frank Pokorny und Diana Ritz, die auch wieder dafür sorgte, dass die Hausaufgaben bei den Kindern nicht zu kurz kamen.

Der Trainingsschwerpunkt bei diesem Lehrgang lautete "Taktiktraining: Aufschlag, Volley und Return" und wurde mit vielen Übungen auf dem Platz trainiert und auch theoretisch besprochen. Dazu gab es wieder umfangreiches Konditions- und Koordinationstraining. Viel Spaß hatten die Kinder auch im Jugendraum des TC Ismaning beim Kickern und Tischtennisspielen. Mehr Infos zum Team Oberbayern-München unter www.team-oberbayern-muenchen.de. Petra Rapp