Trainingslager Milano Marittima: Trainerinnen-Talk

Caro Schneider und Gabi Kucerova
Montag, dritter Tag im Trainingslager des Team Oberbayern/München. Das Wetter nach wie vor bestens. Heute berichten die beiden Trainerinnen Caroline Schneider und Gabi Kucerova, wie sie den Tag so erlebt haben. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren seit ihrer aktiven Zeit auf der WTA-Tour und geben jetzt ihre wertvollen Erfahrungen aus ihrer Profizeit an den Nachwuchs weiter.

Caro: So Gabilein, jetzt nach dem langen Trainingstag haben wir uns einen Ramazzotti verdient. Erzähl mal, wie war's bei Dir?
Gabi: Prost! Mensch, bin ganz schön müde. Der Morgenlauf ist halt nicht ganz mein Ding, liegt aber mehr an der Uhrzeit. Allerdings, mir fällt grad' auf, Du warst ja heut gar nicht!! Ich glaub, da machst Du jetzt mal ganz schnell zehn Liegestützen, bevor ich Dich verpetze :-)! 

Foto: Rapp
Caro: Ich sag nur: Wer war gestern laufen, und wer nicht? Aber heute hattest ja keine Wahl, nachdem Sascha Dich frühmorgens telefonisch daran erinnert hat. Außerdem trainieren wir eh nach den sechs Stunden noch selbst für unsere Ligaspiele. Aber wichtiger ist doch, dass unsere Nachwuchshoffnungen hier immer fleißig dabei sind.
Gabi: Die Kids haben schon ein straffes Programm, das sie aber echt gut durchhalten! Hat heute viel Spaß gemacht. Meine Jungs sind richtig zur Höchstform aufgelaufen, obwohl sie nach den Tenniseinheiten immer noch 1,5 Stunden Konditraining haben.
Caro: Bei Dir war ja voll die Action auf dem Platz. Was hast denn gemacht mit denen?
Gabi: Du, die Themen  waren "Drallvariation" und "Spiel auf Sand". Wahnsinn, wie gut die 9- bis 10-Jährigen schon Slice spielen können. Und die zweite Gruppe erst, richtig geile Ballwechsel!
Caro: Ja, hab die Begeisterungsschreie schon gehört!! Also, beim Slice haben sich meine noch schwer getan, aber das Winkelspiel haben sie echt drauf gehabt. Gefightet haben sie ohne Ende und die Mädels haben den Jungs ganz schön eingeheitzt. Soweit, dass am Ende einer im Sturzflug auf die Schulter gefallen ist.
Gabi: So Caro, da wir morgen beide zum Morgenlauf müssen und davor auch noch Fototermin haben, würde ich vorschlagen, dass wir jetzt schlafen gehen.
Caro: Na gut, wir wollen ja schließlich auf dem Foto nicht ganz so alt aussehen. Erhol Dich, buona notte!

Die Bildergalerie (wird täglich ergänzt) vom Trainingslager gibt es unter diesem Link.