Trainingslager Milano Marittima: Tenniskids on Blog

Sven, Michi und Kai
Heute, am fünften Tag in Milano Marittima, stand nur der Morgenlauf und eine 1,5-stündige Tenniseinheit für die Kids auf dem Trainingsplan. Danach war Ruhe zur Regeneration angesagt. Und damit auch ein bisschen Zeit für drei A-Kader-Jungs, mir beim Bloggen zu helfen. Danke an Michi Sperl (Jg. 2001, SV Lohhof), Kai Lemstra (Jg. 1999, TC Aschheim) und seinen Bruder Sven (Jg. 2001, TC Aschheim)!

Wie war Euer Training heute?  
Kai: Anstrengend, weil wir heute Drilltraining hatten. Ich war bei Oli Krumnikl in der Gruppe. Wir haben sehr viele Laufübungen aus dem Korb gemacht. War schon hart. Sven: Ich war bei Christian Scherer. Ja, ich fands auch sehr anstrengend. Am Schluss haben wir aber dann noch "touch the fence" gespielt, das hat Spaß gemacht! Michi: Ich war bei Frank Pokorny. Heut fand ich es auch ziemlich hart. Wir haben am Ende ein Doppel gespielt. Da haben David und ich gegen Jeremy und Frederik gewonnen. 
Jetzt ist eigentlich Regenerationsnachmittag und Ihr solltet einen Stunde schlafen oder ruhen. Habt Ihr das gemacht? 
Kai: Ich schon, eine halbe Stunde. Sven: Ich noch nicht, muss ich aber noch. Michi: Ich auch noch nicht, mach es aber auch noch. 
Wie gefällt Euch das Trainingslager bisher? 
Kai: Mir gefällt es sehr gut hier. Das Wetter ist ja auch super schön. Am besten fand ich bis jetzt das Match zwischen Oli (Krumnikl) und Timo (Schwarz). Ich hab die beiden bisher nur als Trainer erlebt und noch nie in einem Match gesehen. Michi: Mir gefällt es auch super gut. Ich finde die freie Zeit zum Tischtennis spielen am besten. Sven: Mich stört, dass es noch ziemlich kühl ist, wenn die Sonne weg ist, beim Morgenlauf zum Beispiel. Neben dem Training find ich es klasse, am Strand mit den Freunden Fußball zu spielen. 
Was mögt Ihr nicht so gerne? 
Michi: Konditionstraining und Theorie gefällt mir nicht so. Sven: Dass ich immer so früh ins Bett muss. Kai: Den Morgenlauf mag ich nicht, weil ich eigentlich nicht gerne so früh laufe. Und am Abend find ich es auch nicht so toll. Ich muss dann immer lange Sachen anziehen, weil es doch noch sehr kalt ist. 
Wie ist die Stimmung unter Euch Kindern? 
Kai: Eigentlich ganz gut, aber manchen fällt schon ziemlich viel Schmarrn ein. 
Habt Ihr heute bei den Fotomodel-Wettbewerb mitgemacht? 
Michi: Ja, ich hab Josef (Eisenberger) assistiert. Sven: Ja, ich hab zuerst Einzelfotos machen lassen und dann noch zusammen mit David und Philipp. Ich bin gespannt, wer gewinnt! 
Auf was freut Ihr Euch noch in dieser Woche? 
Kai: Ich würde noch gerne beim Tennis mehr Übungen mit Punkte ausspielen machen. Michi: Ich freu mich auf die Preisverleihung von dem Fotowettbewerb am Abschlussabend am Freitag. Sven: Ich möchte auch gerne noch mehr Punkte auf dem Platz ausspielen. 
Was habt Ihr heute außer Ausruhen noch vor? 
Kai und Sven: Wir wollen noch mit unseren Eltern an den Strand gehen. Michi: Ich fahr mit meinen Eltern noch in einen anderen Ort, wo wir in den Sommerferien hinfahren.
Na dann viel Spaß!

Die Bildergalerie vom Trainingslager (wird täglich ergänzt) gibt es unter diesem Link.

Kommentare