Trainingslager Milano Marittima: Abschied und Vorfreude auf 2012

Foto: Petra Rapp
Samstagvormittag, heute erstmals ein bedeckter Himmel, aber angenehme Tennistemperaturen. Die letzte Trainingseinheit auf den drei Anlagen Pineta, Circolo und Lido di Savio läuft. Dann heißt es Abschied nehmen von einer phänomenalen Trainingswoche in Milano Marittima. Einige Kaderspieler sind gestern schon auf diverse TE-Turniere abgereist, die anderen haben noch einen schönen gemeinsamen Abschiedsabend mit Karaokewettbewerb, der Prämierung des Model-Fotoshootings und des Musikquiz sowie spontanen musikalischen Einlagen einiger Kinder gefeiert. „Es war ein ausgesprochen schönes, harmonisches und sehr effektives 6. Trainingslager des Tennisnachwuchses des Bezirks Oberbayern/München sowie einiger Gäste aus Schwaben hier in Milano Marittima“, zog Bezirksjugendwart Josef Eisenberger kurz Bilanz. Er bedankte sich bei allen Kindern für ihre Disziplin und ihren großen Trainingseifer, bei den Eltern für die große Kooperationsbereitschaft, unter anderem für knapp 200 Shuttledienste, bei den beiden Hoteliersfamilien für ihre extrem große Gastfreundschaft, unglaubliche Gelassenheit und Geduld mit den Kindern sowie bei seinem professionellen und mit ganz viel Herzblut agierenden Trainerteam.
Foto: Petra Rapp
Dass ein Trainingslager dieser Größenordnung nur mit sehr viel Vorarbeit, jahrelanger Erfahrung und ganz großem Engagement aller Beteiligten funktionieren kann, ist auch den Eltern bewusst. Allein die Planung des täglich wechselnden Trainingsplanes mit zwei Tenniseinheiten samt Konditionstraining und Theorieunterricht für über 90 Kinder auf drei Anlagen inklusive der Einteilung des elterlichen Shuttledienstes ist eine Kunst für sich. Hut ab, wer sich dann auch noch eine abwechslungsvolle wie kreative Freizeitbeschäftigung für die Kinder und ein schönes Fitnessprogramm für die Eltern einfallen lässt. Sie bedankten sich deshalb bei Josef Eisenberger und Timo Schwarz für die perfekte Planung und Organisation des Trainingslagers mit persönlichen Präsenten.

Die Koffer stehen für die Heimreise bereit, die Woche ist einmal mehr wieder viel zu schnell vergangen. Der Abschied aus Milano Marittima fällt wie immer ein bisschen schwer. Aber die Planungen für das 7. Trainingslager hier vom 31.3. bis 7.4.2012 an der Adria laufen ja bereits…. Petra Rapp

Die Bildergalerie vom Trainingslager samt gestrigem Abschlussabend gibt es unter diesem Link

Weitere Bilder von Josef Eisenberger folgen in Kürze in der Fotogalerie auf der Jugendseite des Bezirks Oberbayern/München.

Kommentare