D30-Regionalliga Süd-Ost: Vierter Sieg in Folge für Wasserburg

Isa Renner, Foto: Rapp
Wenn es läuft, dann läuft es. Auch im vierten Saisonspiel in der bundesweit höchsten Spielklasse bei den Damen 30 bleibt das Team des TSV 1880 Wasserburg ungeschlagen. Sie siegten in der Regionalliga Süd-Ost am heutigen Samstag gegen den TC Gauting mit 6:3 und bleiben damit punktgleich hinter dem TC GW Luitpoldpark München Tabellenzweiter (Tabelle).

Schon in den Einzeln schafften die Wasserburgerinnen eine gute Ausgangsposition für diesen Sieg. Gabi Scherfler an eins war zwar gegen die starke Slowakin Darina Bednarova mit 0:6 und 1:6 chancenlos und auch Manuela Forster kam gegen Gabi Penzkofer-Floth beim 0:6 und 4:6 erst etwas zu spät in den Rhythmus, doch dafür gingen alle vier anderen Einzel an Wasserburg. Isa Renner an zwei musste erneut nur ein paar Punkte spielen, bevor ihre schwangere Gegnerin beim Stand von 4:1 für Renner das Spiel vorsichtshalber beendete. Mannschaftsführerin Katrin Heidlinger hatte an vier gegen Susanne Koppenhöfer beim 6:4 und 6:2 keine großen Probleme. Petra Rapp an fünf kommt nach einjähriger Verletzungspause immer besser in Schwung und holte sich beim 6:3 und 6:2 gegen Andrea Schiebel ihren dritten Saisonsieg. Veronika Herwegh an sechs scheint sich dagegen zur echten Matchtiebreak-Spezialistin zu entwickeln: Sie gewann diesmal mit 5:7, 7:6 und 10:5 gegen Pascale Boeffgen.

Die Wasserburgerinnen holten dann auch noch zwei Doppelpunkte. Den entscheidenden fünften Siegpunkt gewann souverän und schnell das dritte Doppel Heidlinger/Kreuzer mit 6:1 und 6:0 gegen Koppenhöfer/Boeffgen. Rapp/Herwegh an zwei gewannen anschließend etwas überraschend mit 6:4, 4:6 und 10:7 gegen Penzkofer/Schiebel. Das erste Doppel Scherfler/Renner gegen Bednarova/Lindner ging mit 2:6 und 3:6 an Gauting.

Am kommenden Donnerstag, 2.6., treten die Wasserburgerinnen im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten, TC Schönbusch Aschaffenburg, an. Sollten die Aschaffenburgerinnen komplett anreisen, werden sie wohl kaum zu schlagen sein. Das Spiel beginnt um 11 Uhr auf der Anlage des TSV 1880 Wasserburg an der Alkorstraße.

Kommentare