Zweiter Sieg in Folge für Wasserburgs D30 Regionalliga-Team

K. Heidlinger, Foto Rapp
Besser hätte das zweite Punktspiel für Wasserburgs Damen 30 kaum verlaufen können: Mit einem überzeugenden 8:1-Sieg holten sich die Innstädterinnen am vergangenen Samstag gegen das Aufsteigerteam des NHTC Nürnberg die nächsten zwei Tabellenpunkte in der Regionalliga Süd und liegen derzeit hinter den Vorjahresmeisterinnen des TC GW Luitpoldpark München ungeschlagen auf Rang zwei in der Tabelle.

Mit einer sehr starken Leistung besiegte Gabi Scherfler an eins in einem sehr sehenswerten Match die Nürnbergerin Tanja Lomb mit 6:1 und 7:5. Isa Renner an zwei traf auf Beatrice Führlein, die sie noch aus ihrer Berliner Jugendzeit kennt. Und wie schon damals war auch am Samstag das Match der beiden extrem ausgeglichen und von sehr langen, hart umkämpften Ballwechseln geprägt. Am Ende ging der Sieg mit 7:5, 2:6 und 10:8 an die Wasserburgerin. Manuela Forster an drei hatte gegen die sehr starke Ungarin Dora Benz diesmal keine Chance und verlor mit 0:6 und 2:6. Mannschaftsführerin Katrin Heidlinger musste nur im ersten Satz gegen Stephanie Schons ihr ganzes Können zeigen. Sie gewann mit 6:4 und 6:0 und profitierte im zweiten Satz von vielen Fehlern ihrer Gegnerin. Petra Rapp an fünf gewann gegen Bina Stroh mit 6:4 und 6:1, Vroni Herwegh an sechs ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:0 gegen Yvonne Söhlmann-Machnik. Damit führten die Wasserburgerinnen bereits mit 5:1 nach den Einzeln und wollten auch in den Doppeln im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Gernlinden, wo sie zwei Doppel abgaben, besser aussehen. Kurz nachdem in allen drei Doppel die ersten Punkte gespielt waren, mussten die Matche am Spätnachmittag wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden. Die Option, in die Halle zu wechseln, wollten die Nürnbergerinnen aber nicht nutzen und gaben die drei Doppel kampflos ab, so dass die Wasserburgerinnen am Ende einen 8:1-Sieg feiern konnten.

Am kommenden Sonntag treten Wasserburgs Damen 30 in Deutschlands höchster Spielklasse in dieser Altersstufe erneut zuhause auf der Anlage an der Alkorstraße am Badria ab 11 Uhr gegen das starke Damenteam des TC Schießgraben Augsburg an.

Kommentare