„27. Inntal-Tennis-Turnier“ beim DTC Brannenburg: Alles im Plan

K. Matysova, Foto Rapp
Zwei tolle Turniertage bei strahlendem Sonnenschein mit sehr hochklassigen Spielen: Das "27. Inntal-Tennis-Turnier", ein DTB-Ranglistenturnier mit einem Gesamtpreisgeld von 3.500 Euro, läuft bisher sehr gut. Den Sprung ins Halbfinale schafften heute auf der schönen Anlage des DTC Brannenburg am Fuße des Wendelsteins bei den Damen Katharina Schöttl (TC Gauting) mit einem 7:5 und 6:2-Sieg über die an eins gesetzte Elena Rief (TC Ravensburg). Schöttl trifft jetzt auf die an vier gesetzte Natalie Pröse (THC Hanau). Das zweite Halbfinale bestreiten Katerina Matysova (TF Dachau) und Kristin Haider-Maurer (TC RW Landshut), die nach Babypause wieder in starker Form zurück im Turniergeschehen ist.

D. Haider, Foto Rapp
Bei den Herren A gaben sich die von eins bis vier gesetzten Favoriten keinerlei Blöße und gaben bisher keinen Satz ab: Sebastian Fitz (TC Ravensburg) trifft im Halbfinale auf den an drei gesetzten Titelverteidiger Mario Haider-Maurer (TC RW Landshut). Im zweiten Halbfinale spielen Dominik Haider (TC Piding) und Julian Onken (Uhlenhorst Hockey-Club e.V.) gegeneinander. Im 64er-Feld der Herren B setzten sich der an eins gesetzte Hans Stadler (TSV 1860 Rosenheim) und der ungesetzte Simon Pfannes (Jg. 1995, TC Achental Grassau) in der oberen Hälfte bis in die Vorschlussrunde durch. In der untere Hälfte zeigte Simon Scheidl (Jg. 1995, TC Achental Grassau) sein Talent. Er trifft dort auf den an zwei gesetzten 18jährigen Flintsbacher Moritz Holzer, der für den TC Bruckmühl-Westerham aufschlägt. Das detaillierte Turniertableau mit allen Ergebnissen gibt es auf der Homepage des DTC Brannenburg.

Die Halbfinalspiele beginnen am morgigen Sonntag, 9 Uhr, in Brannenburg. Die Endspiele sind ab 13 Uhr geplant. Sollte die schlechte Wetterprognose zutreffen, werden die Spiele in die Tennishalle Neubeuern verlegt. Petra Rapp