Nachwuchs-Titel an Bastarova und Haider

Am vergangenen Wochenende fanden die Nachwuchsbezirksmeisterschaften Oberbayern/München statt. Die Damen spielten in Taufkirchen in der Halle des TC Raschke Taufkirchen, die U21-Herren in Grassau.

Bei den U21 Damen nahmen 23 Spielerinnen teil. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut, was auch an den sehr fairen Spielen erkennbar war. Als Oberschiedsrichter agierte Schorsch Glitz. Die Tennisschule Raschke konnte das Turnier auf sieben Plätzen souverän durchführen. Viele Favoritinnen wie die an eins gesetzte Isla Brock (TC 1860 Rosenheim) mussten sich früh aus dem Turnier verabschieden. Die ungesetzte Siegerin Radka Bastarova (TC Raschke Taufkirchen) stieß erstmals im Finale auf Gegenwehr. Dort traf sie auf die junge, an vier gesetzte Alissia Gleixner (Jg. 1998, TC GW Luitpoldpark), die sich mit einem glatten 6:0 und 6:2-Erfolg gegen die an zwei gesetzte Mira Gerold (TUS Traunreut) im Halbfinale durchsetzte. Das Finale gewann Bastarova mit 7:6 und 6:3.

Bei den U21-Herren in Grassau spielte sich Topfavorit Dominik Haider (TC Piding) ins Finale. Er musste im Halbfinale gegen Anton Dubrov (TCA Grassau) über drei Sätze. Im Finale traf er auf Michael Weindl (TC Erding). Weindl war an vier gesetzt und setzte sich im Halbfinale gegen die Nummer zwei, Charly Zick (TC Dachau), in einem hart umkämpften Match mit 7:5, 1:6 und 6:4 durch. Das Finale ging mit 6:0 und 7:5 an Haider, der sich einmal mehr über einen Bezirksmeistertitel freute. Alle Ergebnisse gibt es auf der Bezirksseite des Bayerischen Tennsiverbandes. Petra Rapp