Raus aus dem Schnee - DSV Skistar Dritz Dopfer freut sich auf die Tennissaison


Das weiße Element ist sein Leben. Im Schnee ist er groß geworden, er lebt seinen Sport darin auf zwei Brettern mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und großem Erfolg. Jetzt ist die weiße Saison so gut wie vorbei und eine lange Wettkampfzeit zu Ende. Zeit, auszuspannen und ein bisschen Abstand zu gewinnen vom Winter. 

Fritz Dopfer, DSV-Shooting-Star im alpinen Weltcup, bleibt im Gegensatz zu seinen Teamkolleginnen Viktoria Rebensburg und Veronika Staber (siehe ski-presse.blog) im Sommer lieber am Boden und begibt sich dort auf die rote Asche. „Ich spiele im Sommer leidenschaftlich gerne Tennis und schlage mit meinen Kumpels in meiner Heimmannschaft beim TC Schongau auf. Ich habe bis 14 leistungsmäßig Tennis gespielt, mich dann aber für das Skifahren entschieden. Tennis macht mir aber nach wie vor Riesenspaß, weil man als Team gewinnt oder verliert, wobei natürlich die individuelle Leistung ebenso zählt. Auch der konditionelle Aspekt ist für mein Sommertraining wichtig.“ Petra Rapp