Tennis Regionalliga-Damen 30: TSV 1880 Wasserburg auf Rang vier in die Pfingstpause


D30 Regionalliga-Team Wasserburg
Mit einer 4:2-Punktebilanz in der Regionalliga Süd-Ost stehen die Damen 30 des TSV 1880 Wasserburg derzeit auf Tabellenplatz vier in der höchsten deutschen Liga in dieser Altersklasse. Im Auftaktheimspiel gegen den in Bestbesetzung angetretenen Ligafavoriten TC GW Luitpoldpark München konnten sich die Innstädterinnen, die in den Einzeln mit Eva Auer, Isa Renner, Gabi Scherfler, Manuela Forster, Katrin Heidlinger und Petra Rapp antraten, mit einer 3:6-Niederlage gut behaupten. Die Punkte holten in den wegen Regens in der Halle ausgetragenen Einzeln Mannschaftsführerin Kathrin Heidlinger und Petra Rapp. Im Doppel siegte das zweite Doppel Forster/Heidlinger im Matchtiebreak gegen Zweck/Hartstock.

Im zweiten Saisonspiel am 17. Mai in Gernlinden holten sich die Wasserburgerinnen etwas überraschend gleich in den Einzeln den Gesamtsieg gegen die top aufgestellten Gernlindenerinnen. Eva Auers schwangere Gegnerin gab nach einem Spiel auf. Isa Renner zeigte sich an zwei gewohnt kämpferisch und ausdauernd und holte sich mit 6:4, 5:7 und 10:5 den Sieg gegen Angelika Benedikt. Gabi Scherfler siegte mit einer starken Leistung an drei glatt in zwei Sätzen gegen Ursula Hagmaier. Manuela Forster zeigte bei ihrem 4:6 6:0 und 10:8-Sieg ebenfalls großen Einsatz und Siegeswillen. Katrin Heidlinger an fünf bewies mit einem 6:1 und 6:4-Erfolg gegen Andrea Hampe, dass sie in dieser Saison wesentlich besser in Form ist als im letzten Jahr und holte sich verdient ihren zweiten Saisonsieg. Lediglich Petra Rapp musste gesundheitlich leicht angeschlagen diesmal eine 3:6 und 3:6-Niederlage gegen die Österreicherin Margot Neger einstecken. Auch in den Doppeln überzeugten die Wasserburgerinnen und holten sich alle drei Doppelpunkte in zwei Sätzen. Am vergangenen Samstag konnten sich die Wasserburgerinnen sehr zu ihrer Freude die weite Reise zum TC Schönbusch Aschaffenburg sparen. Der Verein hat die Mannschaft kurz vor dem Ligastart zurückgezogen und steht damit bereits als Absteiger fest.

Nach der mehrwöchigen Pfingstpause erwarten die Wasserburgerinnen am 26. Juni den TC Gauting, derzeit Tabellendritter. Das Spiel beginnt um 12 Uhr auf der Anlage an der Alkorstraße in Wasserburg.