BTV-Kids-Serie 2012: Masterstitel für Putz und Rehberg

Foto: Petra Rapp
Beim abschließenden Mastersturnier der BTV-Kids-Turnierserie 2012 des Bayerischen Tennisverbandes Mitte September in Ingolstadt haben die Kids des Team OberbayernMünchen wieder sehr gut abgeschnitten. Laura Putz und Maximilian Rehberg vom TC Aschheim holten in der Altersklasse U9 jeweils den Masterstitel. Damit dürfen die beiden Talente Anfang Dezember am DTB-Orange-Cup als Vertreter Bayerns starten.

Aber auch die anderen Teilnehmer/innen des Teams glänzten mit zum Teil sehr guten Ergebnissen:
U9 weiblich: Dort belegten Carolin Himml, Anastasia Asadchaya und Amelie Hauke die Plätze 2 bis 4.
U10 weiblich: Plätze 2 bis 4 für Anja Wildgruber, Aurora Rama, Julia Mautner.
U9 männlich
: 3. Platz für Oliver Olsson. Leider verhinderte im Viertelfinale die Auslosung weitere Halbfinalisten, weil einige Teammitglieder gegeneinander antreten mussten: Olsson gegen Topo und Rehberg gegen Sielaff. Zudem hatte sich Maximilian Homberg in der höheren Altersklasse fürs Masters qualifiziert und dort überraschenderweise die Gruppenphase überstanden.
U10 männlich: Viertelfinalteilnahmen für Nicolas Turtl, Maxime Escaig und Max Homberg. Es fehlte unser Topspieler Yannick Oberleitner. Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier. Petra Rapp